Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 29.07.2008, 21:34
Benutzerbild von Billy
Billy Billy ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard

Tja, leider verkaufen sich bestimmte Zeitungen besser, wenn zähnefletschende sog. "Kampfhunde" (dieser Ausdruck geht gar nicht, ist aber wohl medienwirksam) auf der ersten Seite abgebildet sind. Die Massenmedien leisten da ganze Arbeit. Sie bilden die Meinung der Menschen, denn alles was in den Massenmedien gezeigt wird, kann ja nur wahr sein, so der Irrglaube(nicht bei allen!). Aufklärung, findet meiner Meinung nach, nur sehr wenig statt. Oder irre ich mich da? Ich habe noch nie einen Artikel in der größten Boulevardzeitung Deutschlands(will hier keinen Namen nennen, die aber für solche Artikel bekannt ist) gesehen, der einen sog. "Kampfhund" zeigt, der als Therapie- oder Rettungshund eingesetzt wird. Vielleicht würde das ja nicht ins Schema passen und ließe sich dann auch nicht gut verkaufen...

Was hat denn so ein "Chefredakteur", der seine Objektivität und Neutralität bewahren sollte, in einem Verlag verloren, der diverse Tierzeitschriften rausbringt?

Am Rande nur, aber sehr zu empfehlen:
Niklas Luhmann: Die Realität der Massenmedien
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten