Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 18.07.2008, 15:29
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Du hast Recht Jörg ....

.... in China werden Tiere aus allen möglichen, mehrheitlich aber aus profitablen Gründen misshandelt und ausgenützt. Ich finde das Elend und das Leiden dieser hilflosen Kreaturen wie du einfach nur entsetzlich. Würden die Tiere mehrheitlich zur Linderung des Hungers im Land "verwertet", hätte ich durchaus Verständnis. Nur ist dem leider nicht so!

Aber bevor wir uns jetzt wieder auf die Schulter klopfen, sollten wir den eigenen Stall ausmisten und da gibt es verdammt viel zu tun.

http://www.vgt.ch/vn/0802/schweinefabrik_giswil.htm

Das mit dem Auszumisten ist allerdings nicht so einfach, die Politik windet sich (macht dafür lieber HVO's), die Richter klagen die Anwälte der Tiere an und die offizielle Presse schweigt. Da gibt es dann noch ein paar Mutige (PETA, VGT u.a) die prangern das Leid an. Einfachheitshalber stellt man sie mal politisch kalt und am besten in die rechte Ecke (da hat man viel mehr Handhabe als links), zensiert und verbietet! Nun sage mir dann mal einer den Unterschied zu den unterentwickelten Chinesen
Mit Zitat antworten