Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 15:01
Benutzerbild von Bullifan
Bullifan Bullifan ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: LKR Rhön-Grabfeld
Beiträge: 90
Standard

Mal schauen wie das wirklich umgesetzt wird, laut Don`s Link ist das ja seit nem Monat aufgehoben (froi)
Auf den Test bin ich dann auch mal gespannt.
Ich weiß zwar jetzt nicht was für Listen und Auflagen in den umliegenden Ländern wie Frankreich etc. so existieren, aber ich denke man sollte mal vor der eigenen Haustür damit anfangen gegen diese Tier- und auch Menschenunwürdigen Auflagen vorzugehen (siehe Bayern).
Hier ist es teilweise auch nicht anders als in den Niederlanden wo K1 Hunde eingezogen werden (absolutes Halteverbot) und in Tierheime verfrachtet werden. Wenn du keine besonderen Gründe vorlegen kannst warum du genau so ein Tier halten willst hast keine Chance. Die werden zwar nicht getötet, aber das Leben das sie dann führen ist wohl auch nicht viel besser als der Tod (Trennungsschmerz, Tierheimleben).

Natürlich könnt ihr den Eintrag kopieren und anderswo reinsetzten.
__________________
Es grüßt aus der Rhön Alex mit Kimba und Co.
www.kleintierranch.de

Geändert von Bullifan (09.07.2008 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten