Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 08.07.2008, 06:55
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard

Agility haben wir nie ausprobiert, weil mir da die Belastung für die Gelenke für unsere doch etwas schwereren Hunde zu stark ist.

THS war ganz lustig und hat unseren Mädels viel Spaß gemacht, wobei ich auch hier bei bestimmten Parcoursabschnitten wegen gesundheiticher Bedenken ein Veto eingelegt habe. Hier gilt übrigens dasselbe wie für Agility... der Hund sollte halbwegs ausgewachsen und gesund sein (HD-Befund!).

Die üblichen UO-Geschichten finden Vega und ich langweilig. Dafür geht Mortisha gerne auf den Platz, selbst wenn Görk das blöd findet.

An Kunststückchen haben beide Spaß...und an langen Abenteuerspaziergängen über Stock und Stein. Und das Mantrailing macht uns allen einen Riesenspaß.

Wäre Obedience vielleicht was für euch? Ich würde das gerne unter fachmännischer Aufsicht ausprobieren... doch leider mangelt es hier an entsprechenden Trainern.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten