Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 05.07.2008, 11:56
Benutzerbild von Conner
Conner Conner ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Ich denke man muß sehen was Hund und Halter Spaß macht. Wenn einer von beiden nicht so in seinem Element ist bringt es beiden nichts.

Bei meinen beiden ist Apportieren sehr angesagt. Sugar ist sicherlich der triebigere und schnellere Hund aber Paul hat auch viel Spaß dabei. Vom reinen "Zurückbringen" haben wir uns auf Suchen gesteigert. Unter Gras/Laub versteckt wird es echt schwieriger für die Nasen. Irgendwo höher versteckt (also mal nicht auf dem Boden suchen) ist auch eine Herrausforderung.
2 Dummies werden auch hintereinander gesucht. Beide sind echt begeistert dabei und gerade wenn es sehr warm ist ersetzt das längeres Laufen und Hund haut sich zufrieden auf die kühlen Fliesen.

Sugar macht noch gerne Dogdance (halt nur auf dem Boden, ohne Sprünge), auch das macht Spaß aber ich denke Apportieren ist irgendwo hundgerechter.
Paul ist leider zu groß um Slalom durch meine Beine zu laufen....

Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten