Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 04.07.2008, 11:38
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Also zunächst mal hab ich mir wegen magelnden Interesses an Vereinen und etlichen Gruppierungen die größte Schnarchnase aus dem Wurf ausgesucht und die auch bekommen. Bei mir war bzw. ist es eher so rum, dass ich die Wolke überreden muss was zu machen. Aber mittlerweile hat er Spaß am Suchen und wiederbringen, was aber eigentlich nicht anderes bedeutet, dass ich beim Spazierengehe Bälle werfe, wo er nicht hinterherrennt, sondern die im Unterholz suchen muss. Mit einigen Kommandos ist er völlig zufrieden.

Wenn das mit dem Rücken nicht wäre, wäre ich sicherlich Sakko gefahren.

Zugarbeit mit Hunden ist in meinen Augen eine Chance für die Zukunft des Hundes in unserem Leben weiterhin Platz zu haben (ohne das wir uns nach seinem Leben richten), und ein Auswahlkriterium mal wieder ansatzweise nach "Leistung" (Arbeitswille plus körperliche, gesundheitliche Befähigung) selektieren zu können.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten