Thema: Hundekämpfe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 15:26
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard

"Ferndiagnosen" sind sicher nicht möglich... aber ich finde die Situation äußerst bedenklich, vor allem wenn man Alter und Geschlecht der Hunde bedenkt.

Offenbar hat sich da was aufgebaut, was ihr nicht bzw. zu spät bemerkt habt und nun schwelen die Konflikte nicht nur, sondern kommen immer wieder zum Ausbruch. Und zwar so heftig, dass es zu Verletzungen kommt und die Hunde getrennt werden müssen. Ganz ehrlich: für den körperlich unterlegenen Hund sehe ich schwarz.

Ich würde mir an eurer Stelle ganz schnell einen guten und kompetenten Hundetrainer suchen... versuchen zu retten, was zu retten ist... und wenn alle Stricke reissen, mein Leben entweder so umplanen, dass die Hunde dauerhaft getrennt gehalten werden können... oder notfalls den jüngeren Hund abgeben (selbst wenn es mir das Herz zerreissen würde).

Sorry, dass ich dir so aus der Ferne nicht allzu viel Mut machen kann.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten