Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 14:38
Benutzerbild von Ambalou
Ambalou Ambalou ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Drochtersen
Beiträge: 160
Standard

Hallo Simone,
meine Balou war in etwa so alt, wie Deine Luna als unser Ridgeback Ambar in´s Haus kam. Sie war allerdings noch gesund.
Ich muss sagen, es hat ihr sehr gutgetan, und sie ist nochmal wieder aufgeblüht.
Für meinen Geschmack hat sie Anfangs der kleinen Nervensäge fast zuviel durchgehen lassen ( und wer Ridgebackwelpen kennt, weiß was die an Energie haben) und sich am Schwanz den Deich runterziehenlassen. Da bin ich wenn´s zu nervig wurde aber mal eingeschritten.
Ich denke auch nur mit ihr allein wären die Spaziergänge kürzer geworden, weil das alte Mädchen es ja nicht mehr eingefordert hatte. Aber wer rastet, der rostet und eine lange Zeit hat sie noch jeden Spaziergang mitgemacht. In ihrem letzten Lebensjahr wollte sie dann nicht mehr mitlaufen und das war dann auch o.k.
Nur in Dänemark im Urlaub hat sie nochmal alles mobilisiert und ist sogar einmal allein in die Nordsee abgehauen (an dem einzigen Tag, wo sie trocken bleiben sollte).
Nun ist sie schon über ein Jahr tot und Ambar auch schon ein Herr in den besten Jahren.
Er übt sich momentan als Patenonkel für den Dackelwelpen einer Freundin.

Also meiner Meinung nach kann ein Welpe den alten nochmal auf Trab bringen, allerdings hab ich keine Erfahrung mit einem kranken und alten Hund.

Viele Grüße
Berit mit Ambar & unvergessen Balou
Mit Zitat antworten