Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.05.2008, 09:29
Benutzerbild von Bibi
Bibi Bibi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Lächeln Praktische Karten

Ich habe so einen Hundetageskalender und heute war ein besonders interessantes Thema, vielleicht kann es auch einer von euch gebrauchen, ich finde die Idee gut!
"Das Set für den Notfall"
In der Schweiz und den USA gibt es sie zu kaufen:Plaketten, die an der Wohnungstür angebracht werden und im Notfall, z.B. bei Feuer, den Rettungskräften zeigen das auch ein Hund (oder anderes Tier) mit im Haus lebt. Und es gibt kleine Karten, die jeder mit sich in der Brieftasche führen kann, die Helfern bei einem Unfall beispielsweise sagen, dass ein Hund allein daheim ist.
Dabei ist auch noch Zettel den man aufhängen kann wenn der Hund ausgebüxt ist und ein Zettel den man aufhängen kann wenn ein neuer Hund eingezogen ist, als "Willkommenshinweis für Nachbarn etc."
Link ist hier:
http://www.herz-fuer-tiere.de/filead...allkarte_1.pdf
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten