Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 19.05.2008, 23:14
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass man von einem 2-jährigen Kind erwarten kann, sich hundegerecht zu verhalten

...immer wieder mußte ich die Kinder daran erinnern, dass es ihr weh tut, wenn man an dem Ohr oder dem Schwanz zieht und dass man sich nicht auf sie drauf legen darf. Bei einem so jungen Alter vergessen die Kinder diese Infos immer wieder und müssen immer und immer wieder daran erinnert werden.....
mmhh ...Ich habe meinen Nachwuchs schlicht ebenfalls an Ohren und Haaren gezogen - vor 30 Jahren; (als ein klaps noch erlaubt war)

unzählige Kinder in der Nachbar und Verwandschaft bekamen im zarten Alter von 8 -12 Monaten die Möglichkeit mit Handführung meinerseits oder der Oma zu lernen das ein Tier gestreichelt wird und nicht an den Haaren oder anderen Körperteilen gezogen wird weil dies weh tut. ( Notfalls wurde das am eigenen Leib erlebt.

Das (Selbst)- Erlebte hat keines dieser noch sehr kleinen Kinder vergessen und war tief traurig, wenn im Spiel aus versehen sich gegenseitig weh getan wurde

Was ist so schlimm einen Kind zu zeigen wo seine Grenzen sind? Kinder brauchen Grenzen...

Ich bin ziemlich sicher das fast alle von euch ähnlich erzogen wurden nach den Sprichwort: Was Du nicht willst das man Dir tut das füge auch keinen anderen zu ...

oder

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie Du den Schmerz


Wir haben das kapiert, viele andere und sogar unsere geistig Behinderten mit denen ich seit Jahren arbeite können danach handeln - wenn Sie dies konsequent vermittelt bekamen und Fehlverhalten ihrerseits eine konsequente Strafe zur Folge hatte ( z. B. 10 Min.absolutes Hundeverbot)

und außerdem denke ich von einem 2 jährigen Kind mehr verlangt werden kann, als von einem Welpen - hier wird doch auch erwartet das sich dieser ( nach erlernen der "Regeln" ) daran hält. In der geistigen Entwicklung ist ein 2jaehriges sicher jeden Hundebaby überlegen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4

Geändert von Monty (19.05.2008 um 23:18 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten