Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 08:53
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Kelbra Sachsen-Anhalt
Beiträge: 83
Standard

Dass Bonny zugeschnappt hat, ist im TH passiert. Sie durfte außerhalb des Auslaufes bei den Angestellten sein. Siehe Bild.
Wenn dann Fremde oder generell Leute das TH betreten, finde ich es normel, dass sie aufpasst. Da liegt die Schuld beim Menschen. Wenn ich weiß, dass ein Hund mit einem solchen Schutzinstinkt frei läuft, dann hätte man die Tür abschließen müssen. Die Leute hätten ja klingeln können, dann hätte man Zeit gehabt, Bonny anzuleinen, bzw. festzuhalten.
Ich selbst hatte sie an der Leine als ein Mann kam. Ein Angestellter nahm sie dann. Bonny lies sich problemlos von dem Mann begrüßen.
Was ungewöhnlich ist, dass sie "fremde Eindringlinge" nicht nur stellt, sondern geschnappt hat.

Meine Ronja hat IMMER im Abstand von 10 Metern ordentlich RABATZ gemacht. Erst wenn die Leute mit IM Haus waren, hat sie sich anfassen lassen. Bei Leuten wo sie NIE hingegangen ist, hat sich auch immer herausgestellt, dass diese Leute falsch sind. Da konnte ich mich IMMER auf meine Hündin verlassen! Ich fand ihren sehr ausgeprägten Schutzinstinkt Klasse. Hab mich mit ihr wirklich sicher gefühlt.

Vieleicht ist das bei Bonny noch ausgeprägter. Sicher hat das alles auch mit ihren schlechten Erfahrungen mit Menschen zu tun.

Fragt mich bitte weiter...
__________________
Wer kein Ziel hat - ist schon tot!
Mit Zitat antworten