Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 13.05.2008, 11:27
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo Victoria,

bei uns ist ja im November 2007 Nachwuchs eingezogen und es hat mit den Hunden besser geklappt als gedacht.

Falls Du im Krankenhaus entbindest und noch einige Tage dort bleiben solltest, dann kann Dein Mann bereits Windeln mitnehmen und den Hunden geben. Zudem könntet ihr einen getragenen Strampler von dem Baby mit nach Hause nehmen und den Hunden geben. So kennen sie bereits den Geruch.

Bei mir ist dieser Teil weggefallen, da ich ambulant entbunden habe. Ich habe den Hunden das Baby vorsichtig in meinem Arm geschützt hingehalten und beide haben vorsichtig dran geschnüffelt. Sie wußten aber sofort, dass das etwas besonderes ist und mir wichtig ist. Sie waren beide sehr zurückhaltend und vorsichtig. Wichtig ist, dass die Hunde weiterhin genug beachtet werden und nicht immer nur dann Aufmerksamkeit bekommen, wenn das Kind zufällig schläft. Dann könnten sie eifersüchtig sein. Sie brauchen auch Beachtung, wenn das Baby z.B. trinkt oder ihr Euch mit ihm beschäftigt. Sie sollen nicht das Gefühl bekommen, dass sie nur noch wichtig sind, wenn das Baby gerade schläft.

Meine Mädels waren am Anfang sehr aufgeregt, wenn Hannah schrie, kamen beide gleich hektisch angerannt. Nach wenigen Tagen hatten sie sich aber daran gewöhnt.

Mhm, was fällt mir sonst noch ein.... Mach Dir keine Sorgen, bei uns hat es super geklappt.

Eifersüchtig sind meine Mädels nicht, aber da wir ja 2 Hunde und 2 Katzen haben mußten sie mich ja eh schon immer teilen.
Anbei nun noch Beweisfotos. Auf dem ersten Foto ist Hannah 8 Tage alt und die Fotos danach zeigen Hannah mit 6 Monaten mit Luna und Lisa.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01.jpg (43,6 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02.jpg (75,8 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg 03.jpg (62,6 KB, 97x aufgerufen)
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (13.05.2008 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten