Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 11.05.2008, 07:17
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard

Sodele... es freut mich, dass du dich gestern gleich wieder mit dem Kleinen und Liah verabredet hast und alles super geklappt hat!

Ich denke, du solltest dir wegen dieses "Vorfalls" keine großen Gedanken machen.

Bedenke bitte: Liah ist nicht die sicherste Hündin, einfach weil sie relativ stark entwöhnt ist. Außerdem ist Bluele noch relativ jung (als Welpe zu euch gekommen) und im Vergleich zu ihr recht klein...da wundert es nicht, dass sie sich beschützend über ihn stellen würde. Das ist übrigens ein Problem, das viele Mehrhundhalter haben (meinereine inclusive), deren Hunde nicht durch die Bank weg sehr souverän, ruhig, "trottelig" lieb und/oder unterwürfig sind.

Ich schätze, Liah hat die Situation falsch eingeschätzt. Du solltest in Zukunft darauf Rücksicht nehmen, sie weiterhin erst mal gesichert an der Leine lassen und nicht zulassen, dass sie irgendwelche Situationen regelt. Wenn ihr wieder öfter gemeinsam spazieren geht, wird sie sicher bald lernen, dass Blue ganz gut alleine zurecht kommt und z.B. auch lautes Spiel kein Grund ist einzuschreiten.

Also: Take it easy.

Liah ist nicht verkehrt und ich denke nicht, dass du jetzt in absoluter Alarmbereitschaft stehen musst.

Knuddels an deine Süßen, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten