Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 06.05.2008, 16:40
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Kelbra Sachsen-Anhalt
Beiträge: 83
Standard

Erneutes Gespräch mit Frau Urbatschek…

Den Ausführungen von Simone und Allem was man unter Molosser in Not www.molosser-in-not.de


über Bonny lesen kann, möchte ich noch Folgendes hinzufügen.

Bonny wird Gassi geführt, kann aber keine langen Strecken laufen. Sie möchte schnell zurück und muss dann unbedingt ausruhen. Es wird auch beschrieben, dass Bonny hinkt und ihre Hinterpfote nicht richtig belastet oder sich nicht traut.
Nach erneutem Röntgen stellte man fest, dass die Prothese sitzt, also alles in Ordnung ist.
Auf meine Frage, ob das Tier nach der OP Physiotherapie bekam, verneinte Frau Urbatschek.
Die Spendengelder waren alle und das Tierheim konnte sich bei der hohen Anzahl an Tieren, eine weitere Behandlung nicht leisten. Was ja auch völlig verständlich ist.
Aber genau eine solche Behandlung wäre notwendig gewesen.
Bonny soll jetzt noch einmal geröntgt werden und danach soll sie zur Physiotherapie.

Medikamente:
Nach Auskunft des Tierarztes, braucht Bonny KEINE Medikamente.
Es könnte aber sein, dass sie Schmerzen hat (TA hat festgestellt, dass Muskeln verkürzt sind) und deshalb hinkt. Aber um das heraus zu bekommen, muss man ein paar Stunden mit Bonny verbringen.

Das Tierheim Ilmenau ist bereit Bonny gegen den symbolischen Betrag von NUR 50€ (sonst 150€) abzugeben.
Am Pfingstmontag, spätestens am Dienstag kann ich zu Bonny fahren. (Ich veranstalte am Samstag ein großes Jugend-Konzert und schaffe es nicht früher)
Ich werde versuchen ganz viele Stunden mit der Hündin zu verbringen. Eventuell mit ihr schwimmen gehen, sie fotografieren und kurze Filme von ihr mitbringen.
Mit diesem Material werde ich einen Steckbrief verfassen. Oder… wenn jemand das gut kann und Zeit hat, bitte… dann freue ich mich über eure Hilfe.
Durch die Arbeit in meinem gemeinnützigen Förderverein für Jugend und Musik, bin ich im Besitz einer Adressliste von über 120 Tages- und Wochenzeitungen unserer Region (Thüringen und Sachsen-Anhalt)
Ich werde den Steckbrief an alle Zeitungen schicken und versuchen ein geeignetes Zuhause für Bonny zu finden. Eventuell drucken die Zeitungen auch einen Spendenaufruf ab. Wäre nur die rechtliche Seite der Spendenaktion abzuklären.
Diese kann über einen Verein (notfalls Tierschutzverein in meiner Region)
laufen oder über das Tierheim Ilmenau. Oder wir richten ein Spendenkonto ein.

WAS KÖNNT IHR TUN?

Einfach die Mail-Adressen von den Zeitungen in eurer Region in Erfahrung bringen und mir hier schreiben oder dann einfach etwas spenden.

Optimales Zuhause für Bonny ist nach wie vor als Zweithund nur mit einem größeren Rüden, bei vielleicht sogar nicht mehr ganz so jungen Leuten….
__________________
Wer kein Ziel hat - ist schon tot!
Mit Zitat antworten