Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 03.05.2008, 12:09
Benutzerbild von Bibi
Bibi Bibi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Standard

Hallo,
also, ich würde nicht automatisch davon ausgehen das er den Hühner nichts tun wollte(auch wenn die vielleicht zum Teil größer sind als er) der Hund ist nun mal ein Beutejäger, auch wenn das zum Glück bei den Bullys nicht so ausgeprägt ist. Meist ist es immer so das die Hunde erst nur neugierig sind und es dann irgendwann umschlägt und sie das Jagen entdecken und dann gerne öfter versuchen, ist schließlich ein selbstbelohnendes Verhalten. Du hast Glück das es jetzt das erste Mal erst war, einem Jagdtrieb sollte man im besten Falle vorher vorbeugen und nicht abwarten bis es passiert. Ich würde dir raten deinen Hund bei den Hühnern nun anzuleinen und mit ihm zu üben dort entspannt vorbei zugehen. Hühner etc. sollten tabu sein. Übe wenn es geht ein Abruchsingnal und auf Rückruf sollte er natürlich auch reagieren, klappt aber beim Jagen ja oft nicht weils so schön ist ;-) Da geht Abruch manchmal besser. Suche dir öfter "wilde Tiere" an denen du vorbei gehen kannst zum üben.
Viel Erfolg und Konsequenz
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten