Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.05.2008, 16:37
Benutzerbild von Bibi
Bibi Bibi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Frage "Bürstensprache"

Weiß einer was darüber? Mir ist aufgefallen das mein Hund ganz verschiedene Rückenbürstenvariationen zeigt. Beim Beschnüffeln von Hunden, beim Schnüffeln von Duft, auf Entfernung bei anderen spannenden Dingen etc. Manchmal ist sie nur ein ganz kleines Stück am Ende es Rückens, manchmal über den ganzen Rücken oder auch mal nur mehr am Nacken. Früher dachte ich ein Hund zeigt sie nur bei Agression aber das stimmt ja nicht, sie wird ja auch bei Aufregung gezeigt. Wißt ihr sonst etwas darüber? Habe in der Literatur nicht wirklich etwas darüber gefunden. Danke für Antworten, würde mich wirklich interessieren wann ihr sowas bei euren Hunden beobachtet habt. Vielleicht kann ich das dann in Zukunft noch besser deuten...
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten