Thema: Gartenpflanze
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 27.04.2008, 14:38
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Wenn unter dem Halm noch ein kleines .....

..... Zwiebelchen war, dann ist es ziemlich sicher ein Krokus. Die sind jetzt am "einziehen" und die langen Stielblätter dörren und fallen schon bald ab. Die Herbstzeitlosen (Sommerkrokus) treibt aber auch aus und der wäre dann massiv giftiger als der Krokus! Also Achtung.

Hallo Bibi

Für die Zwiebelpflanzen ist es zwar nicht ideal, aber wenn du willst, kannst du die Blätter von Frühblühern wie Krokus abschneiden. Bei Narzissen und Co. solltetst du aber noch etwas zuwarten, da sie mit den Blätter jetzt Kraft für die Zwiebel tanken!

Rocky liebt wie dein Hund den Frühling und damit das langstielige frische Gras. Er zupft jeden Tag und ich habe manchmal das Gefühl ein Kalb auf der Weide zu haben. Die meisten Hunde wissen, welche Gräser ihnen gut tun und welches Grünzeug schwer verdaulich oder gar giftig ist. Ich habe einige sehr giftige Planzen wie Stechapfel, Pfaffenhütchen, Tollkirsche, Goldregen, Maiglöckchen und Eisenhut im Garten. Nach anfänfglichen gutem Beobachten des Futterverhaltens kann ich Rocky seit Jahren unbeschaut in den Garten lassen. Er frisst wirklich nur sein geliebtes Spitzgras und Fallobst wie Zwetschge, Apfel und Birne, letztere mit samt den Wespen!

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten