Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 24.04.2008, 05:23
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Standard

... ich hatte jahrelang sehr viele Hunde unterschiedlicher Rassen zur (Urlaubs)pflege bei uns für 2 Tage bis zu 8 Wochen.

Alle Hunde haben sich problemlos sofort wohlgefühlt und nach spätestens 30 Minuten war die neue Umgebung spannender und "Herrchen/Frauchen vergessen"

Die Hunde hatten sich jedesmal gefreut wenn sie wieder kamen und uns sahen und genauso riesig war die Freude wenn sie beim abhohlen ihre Besitzer wieder gesehen hatten.

Eine kleine Ausnahme war ein blinder Hund, der mir erst die "laufstraßen" in meiner Wohnung markierte, damit er sich zurecht fand. Nach den ersten wischen von mir und den wiederholten daraufpinkeln des Hundes habe ich dann aber gemerkt das der Hund nichts sieht und dies zu seiner Orientierung tat.

Versucht es gemeinsam, sprich mit der Frau darüber und lernt euch kennen, geht öfter gemeinsam spazieren um euch anzunähern.

Ich meine das könnte eine sehr gute Lösung sein
wenn ihr beide euch z.B. in Erziehungsfragen einig seid

Meine eigenen Hunde pendeln problemlos zwischen Oma (ab und an) meiner inzwischen ausgezogenen erwachsenen Tochter und meinem Ex.

Mir fällt dabei immer wieder nur auf, das sich die beiden nur darüber freuen wieder dort zu sein und diese Rudelmitglieder wieder zu sehen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten