Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 09:12
Benutzerbild von Napo
Napo Napo ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Zwischen Augsburg und Ulm
Beiträge: 155
Standard Ich hätte gerne Euren Rat

Hallo,

ich habe eine Frage. Folgendes: Gestern hat uns eine Frau mit einem Cane Corso Rüden besucht. Selbst war ich nicht zu hause. Meine Mutti hat mir erzählt, dass es ein ganz lieber 5-Jähriger ist. Der Hund ist aber bei der Dame nur vorübergehend in Pflege, bis er kastriert und vermittelt ist. Sie allerdings nur ein Wohung und kann den Hund höchstens noch 4-6 Wochen zuhause halten. (Dem Hund geht es dort trotzdem sehr gut!) Deswegen hat sie bei uns angefragt, ob wir den Rüden nehmen würden, da wir einen sehr großen Hof und Garten haben und sie unseren Nero kannte. Wir haben darüber nachgedacht und sind zu dem Entschluss gekommen, das wir den Kleinen nicht nehmen können, auch wenn wir das wirklich gern getan hätten.
Nun zu meiner Frage:
Es wäre uns möglich den Hund tageweise zu nehmen und die tierliebe Frau so zu entlasten. Ist das für den Hund tragbar, mal hier und mal dort zu sein?
Oder seid ihr der Meinung, dass so etwas nicht gut für den Hund ist, weil er vielleicht nicht mehr weiss, wo er nun hingehört oder so?
Mir (uns) ist da sehr an Eurer Expertenmeinung gelegen, da wir nur "konservatives" Molosserwissen haben (Wir haben nie einen Hund abgegeben und solche Fragen haben sich uns nie gestellt).
Vielen Dank für Eure Antworten
Mit Zitat antworten