Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 23:29
Yosolita
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lola aus Mexico

Ich habe gute Nachrichten was Lola anbelangt!! Sie ist nun seit 10 Tagen bei uns zu Hause und es klappt relativ gut. Bis dato gab es keine Zwischenfälle, obwohl unser Berhardiner Max (vormals Nico) nicht unbedingt begeistert ist von Lola, aber er tut ihr auch nix. Lola hat in den 5 Wochen Tierklinik und 10 Tagen bei uns 12 Kilo zugenommen und wiegt jetzt 33 kg. Meiner Meinung nach sieht sie jetzt schon sehr gut aus, obwohl Leute, die sie zum ersten Mal sehen immer noch erschrecken. Sie bewegt sich realtiv gut und hat auch mit ein paar Stufen keine Probleme, allerdings kann sie nicht in das erste Stockwerk hoch, denn das wären zu viele Treppen. Sie "rennt" auch schon und hat einen Hüftsschwung wie Shakira. MIttlerweile macht sie auch Dummheiten (öffnet den Schrank in welchem das Futter aufbewahrt ist, schmeisst den Sack um, frisst die Kroketten und dann kotzt sie logischerweise, weil ihr Magen das nicht verkraften kann. Sie scheint ein Problem mit Männern zu haben, da sie im Moment entweder davon läuft oder bellt (auch bei meinem Mann ). Der einzige Punkt, der mich etwas aufregt, ist die Tatsache, dass sie überall hinmacht (mit Vorliebe ins Hundezimmer, wo alle nachts schlafen - aber die Tuere ist auf nach draussen oder auf die Terasse - obwohl wir noch 500 m2 Garten haben). Da sie zur Zeit ein spezielles Aufbaufutter bekommt, sind die Haufen dann auch noch leicht matschig - ne das ist gar nicht schoen!! Ich pack die Haufen dann immer in den Garten und sie schaut auch ganz interessiert zu und dann klappt es auch wieder fuer einen Tag, aber durchgängig ist das Ergebnis noch nicht. Nacht pinkelt sie manchmal ins Zimmer obwohl sie wenn Max nach draussen geht immer hinter ihm herläuft. Na ja ich hoffe, dass wir das auch noch in den Griff bekommen. Ansonsten fehlen noch ca. 15 - 18 Kilo, die sie sich anfuttern muss (sie ist kein grosser Mastino, ich denke mit 50 Kilo - 53 kg ist es ok).

Viele Gruesse
Heike mit Greta, Nicki, Max und Lola
Mit Zitat antworten