Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 17:23
luvabulls luvabulls ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard

Zitat:
Zitat von Carry+Kalle Beitrag anzeigen
Ich hab mir sowas schon fast gedacht. So ein Mist, dann wirds wohl nix mit dem Spanien Urlaub.
Oder hat jemand Erfahrungen mit zwei Hunden dieser Grösse im Flugzeug?
Wegen der Kosten etc?
Hab da was gefunden:

Hunde im Flugzeug: bis zu 6kg können die Hunde mit Einverständnis von Iberica in der Kabine mitgeführt werden (in entsprechendem Behältnis)

Hunde über sechs Kilo müssen in den Frachtraum (Transportbehälter). Eine rechtzeitige Anmeldung ist erforderlich. Der Preis liegt bei 1% des First Class Tarifes pro Kilo. Iberica/ Frankfurt: 069/71661 Fracht: 0130/6363

Je nach Fluggesellschaft können die Hunde auch kostenlos transportiert werden, anmelden ist aber immer erforderlich, da nicht alle Flugzeuge einen beheizten Frachtraum haben und auch nicht zu viele Tiere mit an Bord genommen werden. Bei den kostenlosen Transporten handelt es sich fast immer um kleinere Fluggesellschaften.


Ich so viele wilden Sachen über Hunde im Flugzeug gehört, dass ich das meinen Hunden nie antun würde.
Aber ich fahre ja sowieso, was ich auch mit deiner Hunderasse machen würde. Nur nicht auffallen und die Hunde nicht gerade auf einer Raststätte auslüften, sondern von der Autobahn runter in die Felder oder Wälder.
Mit Zitat antworten