Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47 (permalink)  
Alt 07.04.2008, 09:10
Benutzerbild von Dani
Dani Dani ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Standard

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Ist der Blättermagen auf dem Foto schon geschnitten, oder sieht der so aus?
Bin mit dem Innenleben von nem Rindvieh noch nicht so wirklich auf du und du. Aber: In 2 Wochen wird hier in der Nähe ein "glücklicher" Bio Ochse geschlachtet und wir bekommen den gesamten Schlachtabfall geschenkt! Bis jetzt haben sie den Abfall grösstenteils immer weggeschmissen. So stelle ich mir das vor und wir haben schon die grosse 2 qm Tiefkühtruhe am Start!
Darf man vom Ochsen irgendetwas auf keinen Fall geben? Hufe? "Zähne"? Irgendwelche Knochen? Muss ich irgendwas beachten- gerade wegen unseren 2 Junghunden?
Im Natural Dog Food steht, dass man Fleisch und Knochen zur Lagerung im Garten vergraben kann?? Macht das jemand???
Hallo !
Der Blättermagen ist noch ganz das ist ein Stück vom dem.
Bei den Innereien kann ich Dir nicht so weiterhelfen denn meine Beiden fressen weder Herz, Niere, Leber, etc. mögen das einfach nicht. Hab es schon mehrmals ausprobiert aber vergebens da gehen die Zwei nicht bei. Mir hat man gesagt das man Innereien wie Leber etc. wenn alle zwei Wochen füttern sollte, weil es ja schließlich Organe sind die wie ein Filter im Tier arbeiten.
Zähne würde ich jetzt nicht umbedingt füttern aber vielleicht weis da jemand anders besser Bescheid.

Bei den Knochen würde ich sagen kann doch eigendlich alles füttern zumindest habe ich noch nichts anderes gehört. Beiden jungen Hunden würde ich dann eher die weicheren Knochen füttern und dann nach und nach gucken was Du noch von den anderen Knochen füttern kannst. Würde ich davon abhänig machen wie die Hunde beim fressen damit zurecht kommen. Wie der Kot aussieht ob eventuell erbrochen wird und und und.

Also wir vergraben keine Knochen oder Fleisch im Garten. Ne ne Lieber alles schön einfrieren dann gibt es auch keine unliebsamen Viecher die sich im Garten aufhalten und den Braten riechen.

Vieleicht bekommt man noch noch ein paar Tips von den anderen Foris.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten