Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 17:32
Benutzerbild von oska
oska oska ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 163
Standard

Vielen vielen Dank für Eure lieben Worte. Das gibt Kraft.

Es ist immer das gleiche blöde, traurige, hilflose Gefühl wenn ein geliebtes Wesen geht. Egal wie alt es ist oder wie lange man es hatte. Wenn es einmal einen Platz im Herzen hat, dann tut das nun einmal so weh. Und das ist auch gut so, denn wenn das nicht so wäre - was für ein Mensch wäre man dann!

Wir waren schon vor Ostern beim TA mit der Kleinen weil sie so geröchelt hat. Er hatte auf eine Erkältung getippt. Wir haben Saft bekommen und abgesprochen, daß wir anrufen, wenn es schlimmer wird und auch über Ostern kommen können. Nun ja, sie hatte eine Zahn-Op und vor Weihnachten einer Tumor-OP hinter sich. Eigentlich nicht mehr so eine hohe Lebenserwartung. Über Ostern hatte die Kleine abgebaut, wir hatten Sonntag schon gemerkt, daß sie irgendwie nicht mehr so "gut drauf" ist und den TA angerufen - leider war doch nur die Vertretung da - und das wollten wir nicht in Anspruch nehmen - nur im äußersten Notfall. Gestern lief sogar etwas schleimiges Blut aus der Nase... Da haben wir gleich für heute Früh mit der NotTA einen Termin ausgemacht. Der TA kam auch wie verabredet zu uns nach Hause. Erst bekam sie eine Beruhigungsspritze und gaaaaanz viel Fleischwurst. Dann hat er sie ganz sanft einschlafen lassen. Nach betasten des Bauches sagte der TA, daß sie auch Lebermetastasen hatte und das wir genau richtig und zum richtigen Zeitpunkt entschieden hatten.

Sie hat bis zu letzt ein tolles Leben bei uns gehabt. Wir hatten sie als 4 jährige aus einem Tierheim geholt. Dort war sie 2 Jahre - niemand wollte sie haben, weil sie aussieht wie ein Kampfhund. Sie war die allerliebste Hündin, eine Ziehmutter zum Kätzchen, unsere herzhafte "Fräulein Rottenmeyer" zum Paulchen, und der gefühlvollste schmusigste Hund den ich jemals hatte. Immer wenn ich traurig war, ist sie gekommen und hat mich aufgemuntert - sie hatte immer ein Gespür für soetwas. Sie fehlt mir jetzt schon :traurig1: Aber so ist das nun einmal...

Viele liebe Grüße
Mit Zitat antworten