Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 21.02.2008, 16:15
Benutzerbild von Dani
Dani Dani ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Standard

@ All: Danke Euch

@ Grazi: Danke. Cosmo ist sehr lernwillig und lernt auch schnell und wenn mal dann noch mit einem Ball oder Dummy kommt ist er absolut begeistert bei der Sache. Da kann man ihm alles abverlangen.
Kommandos folgt er einwandfrei und Distanzkontrolle ist auch klasse bei ihm da kann man auch 50 m und mehr von ihm entfernt sein oder mich entfernen. Dachte mir nur fürs Video weil dann hätte man uns warscheinlich nur als zwei Punkte auf dem Video erkennen können.

Erst zu mir dann den Ball finde ich immer toll weil man das herankommen des Hundes super mit Freude am lernen üben kann. Und das rankommen wird so immer belohnt da er dann wieder los darf um seinen Ball zu suchen. Schicke ihn aber auch aus der Distanz heraus zum Ball oder Dummy.
Habe bei solchen Aktionen immer seine komplette Aufmerksamkeit denn er will ja umbedingt den Ball also immer aufpassen was Frauchen so sagt oder zeigt.
Das mache ich auch wenn wir mit mehreren Hunden unterwegs sind oder in unserer Hundegruppe da sind andere Hunde völlig egal.
Toll ist auch sieht man auch auf dem Video mit Jago, das wenn ich mit Jago arbeite, das ich ihn an einem Platz ablegen kann und er wartet bis er wieder an der Reihe ist. Die Belohnung ist sozusagen wenn er einwandfrei liegen bleibt darf er danach nochmal seinen Ball oder Dummy holen.

Ja der Jago ist oft so wenn mal die Kamara mit dabei hat und er weiß es geht voll und ganz um ihn dann lässt er auch mal fünf gerade sein. Aber da bin ich gelassen. Aber beim toben kann er schnell sein wie der Blitz ja so ist er unser Jago. Doch der kann das auch ganz anders aber da war eher Schneckentempo und null Bock Laune aufgelegt.

Lieben Gruß Dani

@ Ongoing Guerillas: Der Cosmo ist jetzt 16 Monate alt. Unser Jago ( Dogo Argentino) ist 2 Jahre und 3 Monate alt.

Lieben Gruß Dani

@Manuela: Oh ich gaub da habe ich gelacht. Ja immer lautstark dabei die Zwei.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten