Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.01.2008, 15:53
Benutzerbild von Andrea
Andrea Andrea ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard Kinderbilderbuch

Moin,
ich habe gerade ein zauberhaftes Bilderbuch über zwei Tierheimhunde und einer netten, etwas überforderten Familie im Laden stehen. Es ist vom Carlsen Verlag, heisst: "Jupp Springinsfeld" von Bob Graham.ZAUBERHAFT!
Inhalt:
Der kleine Hund ist ungestüm/unerzogen, ein "Oberst" von der Tierschule wird gerufen und kommandiert den Welpen rum. Das will die Familie dann doch nicht, daß der Hund angebrüllt wird und depressiv reagiert und will lieber ihren alten frechen Springinsfeld wieder haben. Der andere Hund ist riesig und total lieb/langweilig. Der wird nur auf dem Sofa geknudelt. Immer.

Es ist ein warmherziges lustiges Bilderbuch von einem echten Hundenarr geschrieben. (Der Vater setzt sich extra auf einen unbequemen Stuhl, damit der Hund auf dem Sessel in der Sonne dösen kann.)
herrlich für Kinder ab 3 Jahre, kostet 13,00 €.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten