Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 08:51
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

PUHHH Lola,
JAAAA, das Buch steht in meinem Bücherschrank, die DVD hatte ich mir von einer Freundin geliehen.
Lola, ich versuche dann mal wieder mich verständlich auszudrücken. Grazi hatte verstanden, was ich meinte.
Das Buch gehört für mich zur Standardausrüstung eines jeden Hundehalters.
Es geht weniger um die Inhalte des Buches, sondern um das, was da rein interpretiert wird.
Und es fängt halt mit der Übersetzung des Titels an. CALMING bedeutet BERUHIGUNG und nicht BSCHWICHTIGUNG. Leider wird das Buch inhaltlich von vielen Hundebesitzern nicht verstanden. Genau darum der Begriff "Beschwichtigungswahn".
Ganz abgesehen davon, was in diesem Buch beschrieben , erläutert wird ist nicht neu. Das Kind hat nur einen anderen Namen bekommen.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten