Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 08:08
Benutzerbild von Conner
Conner Conner ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Ich sehe auch die Problematik der Überinterpretation oder gar der Kommunikationsversuche von Menschen auf der Basis mit ihrem Hund. Wenn man "Fremdsprachen" nicht richtig beherrscht kann man sicher schnell falsch verstanden werden.

Andererseits habe ich schon so viele Hundehalter getroffen, die die kleinsten Signale ihrer Hunde nicht kannten und verstanden. Die dadurch entstehenden, falschen, Verhaltensweisen der Menschen taten mir für die Hunde einfach nur total leid.

Leider wissen viele Hundehalter genauso wenig über Gesundheit wie über Verhalten ihrer Hunde. Das ist schlimm und wenn so ein Buch das ändern kann finde ich es gut.

LG
Annette
Mit Zitat antworten