Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 08:33
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
Peppi,
sorry, das kann man so nicht stehen lassen. Wenn du diesen Link einstellst, mußt auch erklären, was Bloch damit meint. Er hat dafür in der Öffentlichkeit reichlich Prügel bezogen, ganz besonders in der Wuff. Anfangs habe ich mich auch gefragt, was geht denn nun ab. Dann habe ich es mir von ihm erklären lassen und ich stimme Bloch im vollen Umfang zu.
Claming Signals Heißt nicht "Beschwichtigungsignale" Calming heißt übersetzt "Beruhigung". Ob nun beabsichtigt oder nicht, seit dieses Buch auf dem Markt ist, wird es eingedeutscht als das Buch der " Beschwichtigungssignale" genannt, das ist falsch.
Zwischen Beruhigung und Beschwichtigung liegen Welten.Beschwichtigt wird in der Rangfolge von unten nach oben, "beruhigt" von oben nach unten.
Ich stimme ihm weiterhin darin zu, dass gegenwärtig ein "Beschwichtigungswahn" durch die Hundewelt geht. In jeden Furz den ein Hund von sich gibt wird sofort etwas hineininterpretiert. Ein Hund gähnt auch, weil ihm einfach danach ist, der kratzt sich mal hinterm Ohr, weils halt juckt, der schaut in einen andere Richtung, weil da was Interssantes ist. Ganz schlimm wird es aber, wenn die Hundehalter meine, SIE müßten ihren Hund beschwichtigen,s.o.
Ich werde das mit Sicherheit nur dann machen, wenn vor mir ein Hund steht,der keinen Zweifel daran läßt, dass er mir an die Wäsche will.
Deutschland grassierenden Beschwichtigungswahn, der fatale Folgen für die Mensch-Hund Beziehung haben kann

Dieser Satz von Bloch ist dann zutreffend, wenn die Hundehalter meinen, ihre Hunde beschwichtigen zu müssen. Wie gesagt, beschwichtigt wird in der Rangfolge von unten nach oben.
Anne, Du hast völlig Recht. Ich hatte gestern morgen keine Zeit und wollte nur posten, dass das Buch nicht ganz unkritisch gesehen wird.

Deinen Worten ist nichts hinbzuzufügen.

Aber ich kenn hier in der Großstadt nur AL Jünger, bei denen "alles" Leinenaggression ist...

... und denen ich gerne mal beweisen würde, das Pauschalisierungen IMMER sch***e sind.

Der war tiefgründig
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten