Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 05.12.2007, 15:50
Biltong
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kann auch etwas spanisch, koennte es dir notfalls auch uebersetzen ;-)

Ja ich finde auch dass bestimmte Hunderassen in einigen Arten nichts verloren haben! Zur Blutauffrischung - ok! Aber es nervt dass doch in allen Molossoiden Rassen immer irgendwo Pit oder Staff mitmischt. Nichts gegen die beiden Rassen, mag die ja auch, aber immer dieses mischen insbesondere mit diesen beiden Hundetypen....das hat nicht immer so zum Erfolg gefuehrt, man schaue sich nur die meisten Bandogs an!

Im Buch "Kampfhunde, wie sie wirklich sind" vom Fleig steht auch nen kurzer Abschnitt ueber den Ca de Bou drin!
Auch in Spanien sind sie nicht mehr sooo haeufig anzutreffen, da hat der Ca de Bestiar wohl ueberwogen weil man aus dem Ca de Bou ne schwere Bulldogge gemacht hat und der Pastor Mallorquin (ca de bestiar) eben der reine Arbeitshund war! Habe nen Bild von einem, nicht das beste aber is auf der Welthundeshow damals in Amsterdam entstanden.
Ansonsten kann man die auch kaum unterscheiden zum Castro Laboreiro oder Fila Miguel. Im prinzip alles das selbe nur dass der Laboreiro und der Fila Miguel die mit dem argentinischen Dialekt sind, wenn man es so will!

Ich mag den Ca de Bou, den urspruenglichen. Nicht den versauten durch Bulldog und Staff Mischungen. Die haben so ne total "leck mich am ***** Haltung", die sind psychisch so stabil, die koennen aus ner miesen Haltung stammen und sind trotzdem danach menschen und Hundefreundlich.
Die bellen kaum, sind eigentlich im Wesen dem english Bulldog sehr aehnlich verfuegen halt ueber eine weitaus bessere Anatomie, wie das sein soll!

Wennste magst kann ich ihn auch fragen , habe ja seine MSN Adresse ;-)
Mit Zitat antworten