Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 05.12.2007, 15:09
Biltong
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

ja er kann ein paar brocken deutsch. Aber nicht so grossartig dass er vielleicht im email Verkehr behilflich sein koennte *lach* Der ist super, seine Auffassung von Zucht finde ich sehr gut! Wir haben uns zig male auf Shows getroffen, auf der Welthundeshow, chatten ab und zu, haben aber schon ewig nicht mehr gechattet da ich sehr selten on bin, er wuerd mir jederzeit nen Ca de Bou schenken, wer weiss vielleicht komm ich irgendwann drauf zurueck. ;-)

Seinen Rueden Jockey Club Ossanna stammt aus polnischer Zucht. Er selber hat ihn nie zum decken eingesetzt da er fand dass die Einkreuzung vom Staff aus der Linie zu sehr ueberwiegte. Jockey war ein total sozialer Ruede zu allem Menschen freundlich, schade dass ich die alten Video Aufnahmen nicht mehr hier habe, sonst haette ich das mal online gestellt. Leider erwies sich in der Linie ein enormer Gendefekt, laut seinen Aussagen. Wir telefonierten oefters mal und er sagte dass viele Hunde ohne Huefte geboren werden!
Dann hat er eine Huendin von Ossanna gehabt. Da habe ich einige schoene Bilder von der Leipziger Show 2002!? gemacht ;-) Sind alle zuhause aufm Rechner! Ich habe mich schon vor vielen Jahren mit dem Ca de Bou auseinander gesetzt da mich die Hunde auch sehr stark interessiert haben!
Ich habe mir die polnischen Hunde angeschaut, und das was in Deutschland als Ca de Bou gilt....sehen aber mehr aus wie blue/brindle Staffies, kenne 2 Hunde persoenlich von dem Zuechter der naehe der polnischen Grenze zuechtet!

Dann hat der sich gesagt dass er den ******* nicht mehr mitmacht und in der Linie nur Ueberraschungseier rauskommen und er ist mehrmals um die Welt gereist, um sich die Hunde in anderen Laendern anzuschauen.

Dann isser mit Puerto Rico total gut gefahren, was gesundheitliche robustheit und psychische Stabilitaet angeht. Was soll ich sagen, die Hunde sind klasse!
Kann ich nur empfehlen! Er steht zu dem was er tut und wenn mal nen Problem is, kannste jederzeit dich an ihn wenden! Der braucht zumindest keine Hunde zuechten um Geld zu verdienen, beide verdienen ihr Geld ehrlich und anstaendig *grins*

Schreib ihn doch mal an!? Kannst ja den online Uebersetzer benutzen, ich geb dir mal den link: http://www.online-translator.com/text.asp#tr_form
Mit Zitat antworten