Thema: Superbuch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 10:37
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Renate + JoSi Beitrag anzeigen
Gutes Buch, aber eben nur eines unter vielen.
Renate

Ich gebe Dir ja Recht, dass es verschiedene Ansichten gibt. Aber "eines unter vielen" so alleine sollte man nicht stehen lassen...

Das was Lorentz, Trumler und Zimen angefangen haben, wird hier fortgesetzt. Und die Hauptaussage ist wohl, dass bevor wir den Hund verstehen, wir den Stammvater verstehen sollten. Bloch behauptet nicht das Wolf und Hund gleich zu behandeln sind, sondern versucht zu erklären, warum Wolfsforschung eine wichtige GRUNDLAGE ist. Und im GEGENSATZ zu vielen Gehegebeobachtungen ist Bloch einer der WENIGEN, der Wölfe in freier Wildbahn erforscht hat. Davon gibt's nicht viele.

Und seriöse Kynologische Instanzen kann man in Deutschland an einer Hand abzählen...


Sorry, aber das musste ich ergänzen, denn eines unter vielen stimmt nicht.




Und sein neues Buch hatte ich gerade auch schon in der Hand (leider keine Kohle :traurig1:

http://www.amazon.de/Die-Pizza-Hunde...2613679&sr=8-1

Wenn man sich die Kritiken durchliesst, sieht man sehr schön, was in der Hundeszene für "Krieg" herrscht.

Echt krank.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten