Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 07.10.2007, 19:17
klingspor klingspor ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Zweibrücken/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 169
Standard

Auch ich bin der Meinung von Peppi.
Der Hauptgrund der Misere ist die Massentierhaltung.
Und diese kann man nur durch Reduzierung des Fleischkonsums erreichen.
Allerdings glaube ich nicht, dass dieser Prozess rückgängig gemacht werden kann.
Wenn man sich vor Augen führt, dass der übermäßige Genuss von Fleisch der größte Auslöser für die heutigen Wohlstandskrankheiten ist, sollte schon im Interesse der Menschen dafür gesorgt werden, dass weniger Fleisch umgesetzt wird.
Denn Tiere zählen in diesem Haifischbecken ja gar nicht.
Aber die Lobby ist zu stark, und ein überwiegender Teil der Menschheit giert nach immer mehr.
Es betrifft ja nicht nur das Fleisch.
Die Menschheit ist ja auch auf dem besten Wege die ganzen Meere Leerzufischen.
Und daraus resultiert diese unsägliche Art der Fischzucht, in der das gesunde "Produkt" Fisch durch Medikamente und Futterzusatz zur Farce verkommt.
Ich sehe schwarz für die Zukunft, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Auch ich esse gerne Fleisch, kaufe aber schon lange lieber weniger und von bekannter Quelle.
__________________
LG Ralf
Mit Zitat antworten