Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 21.09.2007, 19:18
Benutzerbild von Ingrid
Ingrid Ingrid ist offline
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Standard

Zu meiner Mastina Gina bin ich gekommen, nachdem ich, fasziniert von Monicas CC-Hündin Laika, eigentlich einen Cane-Corso-Welpen gesucht hatte. Dabei war mir aufgefallen, dass ich beim Durchackern der Stammbäume, so vorhanden, immer auf für meinen Geschmack zuviel Linienzucht stiess - fast hätt' ich's aufgegeben.

Just zu jener Zeit stellte Goofymone (der ich ewig dankbar sein werde) eine gewisse "Käthe" ins Forum - ich kam, ich sah und "Käthe" siegte. Unter dem passenderen Namen Gina (hier verdanke ich die Inspiration all den fantastischen Ginas in diesem Forum, seien sie nun BM's, Presas oder Dogos...) hat sie nun bei mir ihr endgültiges Zuhause gefunden, und ich hab's keinen Tag bereut.

Hier war Goofymones exzellenter Hundeverstand mir eine unschätzbare Richtlinie: Besser als sie hätte niemand einschätzen können, ob Gina und ich kompatibel sein werden... Es klappte auf Anhieb.

Vielleicht wär's auch für Dich keine schlechte Idee, jemanden zu fragen, der einerseits Dich und andererseits eine Menge Hunde aller für Dich interessanten Rassen kennt, und sich auf das wohlfundierte Urteil dieser Person zu stützen... So kommst Du am ehesten zu der Hundepersönlichkeit, die am Besten zu Dir passt.
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten