Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.09.2007, 11:45
Irrsinnslein
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage etwas komplizierte Gedanken zum Cane Corso

Aaaalso... als ich auf der Suche nach der richtigen Rasse für mich war, war ich nicht nur auf den Presa Canario gestoßen, sondern auch auf den Cane Corso. Eine tolle Rasse, aber hab da leider auch viel schlechtes gehört. Besonders was Gesundheit betrifft und auch etwas schwieriger Charakter.

Doch darum soll es hier nicht gehen. Ich weiß das Wesen und Gesundheit das wichtigste zu sein hat, doch hier soll es ums Aussehen gehen. Wurde wegen so einer Thematik schon stark angemacht, aber wir sind hier alle erwachsenen und ich denke, man kann da objektiv drüber reden.

Ich mag auch nicht, wenn Hunde durch Zucht in eine Schablone gebresst werden. Kleine Unterschiede sollten nicht so schlimm sein. Doch ich hab viele Fotos von Cane Corsos gesehen und mir ist aufgefallen, dass es da sehr starke Unterschiede gibt. Die einen haben eine viel kürzere Schnauze und sind voll faltig im Gesicht und andere haben gar keine Falten und eine etwas längere Schnauze. Die einen sehen aus wie größere Presa Canarios und andere wie eine ausgeglichene Mischung aus Mastino Napoletano und Deutsche Dogge. Kann man eigentlich als Käufer eines Cane Corso Welpen überhaupt wissen, wie der Welpe später mal aussehen wird? Oder macht man da 'n Ü-Ei draus? Gibt es einen Grund für die doch etwas starken Unterschiede?
Mit Zitat antworten