Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 01.09.2007, 09:18
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Dann weisst du auch wie ....

.... in der Regel sehr "human" und sauber in den Schlachthöfen gearbeitet wird. Ich bin kein Metzger, aber ich hole jede Woche das Fleisch vom Schlachthof. Natürlich habe ich da auch schon rein geschaut und hatte das Gefühl, dass die Tiere stressfrei und schmerzlos getötet wurden. Der Tot ist aber nichts schönes und der Massentot schon gar nicht. Ich fände es gut wenn Schulklassen sich so eine Grossmetzgerei anschauen könnten, Fleisch wächst ja bekanntermassen nicht im Vakuumbeutel!

Hallo Daniel

Das Problem ist weniger der finale Tötungsakt sondern die Haltung und der Transport. Da gäbe es riesigen Nachholbedarf zum Wohle der Tiere. Beim Schlachten kann man höchstens noch beim Arbeiter sparen indem man einheimisches Fachpersonal abbaut und mit Osteuropäischen Billigarbeitern ersetzt - alles zum Wohle der zahlungsunwilligen Schnäppchenjäger!

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten