Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 31.08.2007, 14:50
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo!

Ich habe mit den Film nicht angeschaut, aber aufgrund solcher Dokumentationen und Berichte war ich 5 Jahre lang Vegetarierin... Mittlerweile esse ich wieder Fleisch, aber ich habe diese Berichte nie vergessen und achte bei meinen Einkäufen darauf, woher ich das Fleisch bekomme. Bei unserem Metzger im Ort kommt es auch der Gegend, alternativ kaufe ich soweit möglich Bioprodukte. Natürlich kann auch damit Schindluder betrieben werden, aber zumindest erfolgt eine Kontrolle der Tierhaltung und somit denke ich, dass diese Haltung zwar lange nicht optimal, aber sicher besser ist als "normales" Fleisch. Natürlich kostet das ganze deutlich mehr Geld. Aber die meisten Deutschen essen täglich Fleisch, was aus gesundheitlichen Aspekten nicht zu empfehlen ist. Im Grunde wäre 2 Mal pro Woche gesünder. Wieso sollte man somit nicht seinen Fleischkonsum einschränken und dafür Biofleisch kaufen?

Zudem gibt es auch in günstigen Supermärkten immer mehr Bioartikel... Wo mehr Nachfrage ist, wird auch mehr produziert. Warum gibt es denn noch immer Eier aus Bodenhaltung? Doch nur, weil die Leute es weiterhin kaufen und die Nachfrage stimmt...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten