Thema: hallo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 15:21
Benutzerbild von morpheus
morpheus morpheus ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Du hättest dir besser vorher Gedanken machen sollen. Ich würde mich umgehend mit einem Gutachter in Verbindung setzen, bei dir in der Nähe ist einer mit ich persönlich gute Erfahrungen gemacht habe, allerdings ist er wohl nicht jeder Rasse ganz aufgeschlossen. Eine Karenzfrist muss die Gemeinde bei einem erwachsenen Hund m.E. nicht einräumen. Ich würde in nächster Zeit nicht ohne Leine und Maulkorb gehen, wenn was passiert, deiner muss nicht schuld sein, gibt es dicken Ärger. Finanziellen für dich und evtl. noch größeren für deinen Hund. Die Rüdenunverträglichkeit muss nicht zum Scheitern des Wesenstest führen, aber das hängt von der Intensität und deinen Einflussmöglichkeiten ab. Ich hoffe, dass dein junges Alter dir nicht nachteilig ausgelegt wird.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten