Thema: Jan Fennell
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 04.07.2007, 15:53
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Ja, bei den meisten Büchern über Hunderziehung hast Du Recht. Aber deshalb finde ich ja auch viele ziemlich schlecht. Ich lese eher Bücher aus Sicht von Verhaltensforschung - was Frau Fenell in Ansätzen auch versucht. Und das mit alten Theorien die sich von den weitverbreiteten Dominanztheorien nur wenig unterscheiden und nicht mehr zeitgemäß sind.

Das mit den Richtungswechseln beim Gassi ist interessant und hat beim Mops super geklappt - der hat uns sogar wütend angekeift, weil er gerne vorne weg schiesst - hier allerdings ziemlich schwer praktikabel...

Vor dem Hund essen, zuerst durch die Tür... nee, danke. Hört sich sehr angestaubt an.

Sowas erregt bei mir immer den Verdacht der Geldmacherei...

Ist zwar kein Buch - aber in der Wuff z.B. wird häufig darauf hingewiesen, dass es sich nur um Theorien handelt. Deshalb mag ich die Zeitschrift.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten