Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 23.06.2007, 10:26
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Samira Beitrag anzeigen
Mann muss ja garnicht vegetaria werden es reicht vollkommen wenn man nur darauf achtet wo das fleisch her kommt und man auch mal ein bissle mehr geld bezahlt.also ich geb lieber mehr geld aus und kauf eier von freilandhaltung oder fleisch aus guter haltung als so ein drecks fleisch wo die tiere gequält werden.
Das ist eine löbliche Einstellung, allerdings wird das nicht viel ändern. Betrachten wir doch mal unsere gesellschaftliche Entwicklung: laut statistischem Bundesamt ist in Deutschland jeder Achte arm, oder von Armut bedroht. Die Gründe dafür mal außer acht lassend; welcher dieser Menschen kann es sich erlauben, in der Bio-Abteilung einzukaufen? Mal davon abgesehen - stimmt es wirklich, was uns das Bio-Siegel verspricht? Auch hier wird immer wieder Schindluder betrieben, Etikettenschwindel auf ganz hohem Niveau, der einen Haufen Kohle einbringt. Wie sicher kann man sein, dass das Ei, was man isst, aus der Bodenhaltung stammt? Dass das Rindfleisch in der Suppe von einem Rind stammt, das auf saftigen Wiesen gestanden hat und schnell und schmerzlos gestorben ist? Dass Dein Grillsteak von einem Schwein stammt, welches nicht mit 9 anderen einen engen Käfig teilen musste....
Ich bin bekennender Fleischesser (huch, hört sich ja schon wie ein Schimpfwort an) und werde diesen Umstand auch nicht ändern. Die Gründe dazu gehören nicht in dieses Thema, aber wer möchte, kann gerne fragen
Aber reicht es, Vegetarier zu werden? Sollte man dann nicht gänzlich auf tierische Produkte verzichten und Veganer werden? Nur dann könnte man doch sicher sein, dass zumindest kein Tier leiden muss, welches zum Zweck der menschlichen Ernährung gehalten wird, sie würden sogar überflüssig werden. Ich lehne das allerdings ab, wenn Gott gewollt hätte, dass ich mich von Pflanzen und Körnern ernähre, hätte er mich aus einem Ei schlüpfen lassen.

Geändert von Jacci (23.06.2007 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten