Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 17.05.2007, 11:46
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Zera

Ich hatte an meinem Haus früher das gleiche Problem, nur das die Nachbarn sehr nett waren. Es war ihnen egal, dass der eigene Hund stundenlang kläffend und knurrend am Zaun stand. Hermann ist dann wie ein wilder an den Zaun und irgendwann hätte er den Hund unten durch gezogen. Wir haben dann das Problem so gelöst. Ein hoher Zaun hatten wir schon und die Hecke davor auch, damit die Hunde sich nicht mehr am Zaun treffen können, haben wir dann vor die Hecke auch noch einen Zaun gesetzt. So ein Wildzaun, nur damit sich die Hunde nicht mehr direkt gegenüberstehen können und keinen Kontakt mehr hatten.

Wie gesagt, die Nachbarn waren ganz liebe Leute, mir ging das nur auf die Nerven und außerdem hatte ich Angst, dass Hermann den Kläffer mal unterm Zaun durchzieht. Meine Nachbarin hat dann immer gerufen; Benny, du sollst den Hermann nicht ärgern

Bei uns war es nur die hinterste Grundstücksgrenze zum Nachbarn und deshalb war der finanzielle Aufwand nicht so hoch.

Hier unsere Lösung, auch wenn die Hermann damals gar nicht gefallen hat. Nach einem Jahr hat man den Zaun auch nicht mehr gesehen, weil die Hecke dann durchgewachsen ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P4280010.jpg (28,1 KB, 142x aufgerufen)
Dateityp: jpg P4280004.jpg (32,4 KB, 140x aufgerufen)
Mit Zitat antworten