Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 27.10.2006, 18:21
Benutzerbild von morpheus
morpheus morpheus ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Danke Gottfried, mein Scanner wurde vor kurzem leider vom Bildschirm erschlagen und zum schnellen Tippen bin ich zu grobmotorisch veranlagt.

Sinngemäß steht in der Beschreibung, dass Rasse wohl aus einer Paarung zwischen Mastiff und Deutscher Dogge entstanden sein soll und das berühmteste Exemplar aus dem Jahre 1859 stammt und noch heute im Kopenhagener Zoologischen Museum zu bestaunen ist. Im zweiten Weltkrieg schien die Rasse ausgestorben, wurde 1974 von der Kynologin Jytte Weiss reinkarniert. Sie werden eleganter und weniger massiv als der Mastiff beschrieben. Viel Wert scheint auf Wesensfestigkeit und Gutartigkeit gelegt zu werden.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten