Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 30.04.2023, 12:53
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Standard AW: Beginnende Gebärmutterentzündung

Zitat:
Zitat von Peppe Beitrag anzeigen
Oh, sie hat im September einen Kastrationstermin, dann doch die Op. Dann mal alles Gute!
Vielen lieben Dank!

Wenn die Gebärmutter sich einmal entzündet, ist in der Zukunft mit fast 100 %-iger Sicherheit mit weiteren Problemen zu rechnen. Unsere TA bezeichnete sie als "tickende Zeitbombe".

Da wir nicht irgendwann eine heftige Pyometra riskieren möchten, bei der eine richtige Not-OP nötig wird - bei einer dann noch älteren Hündin (Matilda ist ja schon 9) und mit evtl. bereits zusammenklappendem Kreislauf, haben wir uns für eine Kastration unter "kontrollierten Bedingungen" entschieden. Dann ist das Narkoserisiko auch deutlich geringer.

Von daher hoffen wir, dass jetzt alles glatt läuft und dass die Kleine tatsächlich erst im September unter's Messer muss.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten