Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 21.12.2022, 07:57
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard AW: Wir Bullterrieraner

Zitat:
Zitat von Durchschnittswert Beitrag anzeigen
[I]Das einzige was mich in Verbindung mit einem Bullterrier stört, sind die fragwürdigen Behauptungen über ihre Erziehung. Das Net ist voll von; "du musst von Anfang an den Rang klären" und "man darf ihnen nichts durchgehen lassen" oder "absolute erzieherische Konsequenz - Hundebox und Sofa Verbot, nebenher ist ein Hundetrainer ein Muss" ..und ob man`s glaubt oder nicht.. viele tun sich und dem Hündchen das tatsächlich an.
Solche Sprüche bekommt man bei sooooo vielen Rassen zu hören!

Ja, erzieherische Konsequenz wäre ein Traum. Aber ganz ehrlich? Wer hält das immer und jederzeit durch? ICH jedenfalls nicht. Aber ich habe glücklicherweise auch Hunde, die mir Nachlässigkeiten "verzeihen".

Klar. Hat man einen "Gebrauchthund", der mit special effects kommt, muss man bestimmte Managementregeln konsequent beherzigen, um sich, dem Hund und seiner Umwelt das Leben zu vereinfachen. Aber bei einem Welpen sollte was nun wirklich nicht notwendig sein!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten