Thema: Hundehaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 11.10.2022, 14:02
Benutzerbild von Nadine 80
Nadine 80 Nadine 80 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.07.2020
Ort: Winsen/Aller
Beiträge: 38
Standard AW: Hundehaufen

Naja ich denke da gibt es noch ne Menge mehr Vorteile
Allerdings auch Nachteile

Wir haben nur einen Hund (wir hätte gerne zwei)
Vorteile für uns: Der Dicke hätte Gesellschaft wenn er mal alleine bleiben muss und es wäre immer wer zum spielen da

Aber: unser hat 50kg, ist recht gut erzogen und zieht fast nie an der Leine, aber wenn er mal auf die Idee kommt wären zwei definitiv nicht mehr haltbar geschweige denn das man dazwischen gehen möchte wenn es zu einer "Schlägerei" kommt

zwei Hunde geben sich gegenseitig Sicherheit.... sind aber im Rudel unter umständen auch leicht größenwahnsinnig

ein anderer Punkt ist (meine Ansicht) das man jedem trotzdem beibringen muss alleine zu sein, ohne den anderen

Und der wichtigste Grund für uns nur einen zu haben ist das man einen leichter mal unterbringen kann wenn nötig
Mit Zitat antworten