Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.09.2022, 06:08
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard Mal wieder eine Pfotenverletzung

Glücklicherweise ist es nix Schlimmes, aber ich war mir unsicher und bin dann doch zum Tierarzt gefahren:

Emilia hat sich am Hauptballen der linken Hinterpfote das Horn abgeschürft... na ja...eigentlich sah es so aus, als ob da jemand mit 'nem Hobel drübergegangen wäre. Die Hornhaut hing nur noch an einem Zipfel.
Mein erster Impuls war, das Teil abzuschneiden und dann ein Kernseifenbad zu machen. Erinnerlich müssten da ja keine Nerven langlaufen und ich somit auch nicht wehtun können. War dann aber doch zu bange.

Die TA hat den Zipfel ohne viel Federlesens einfach abgezupft!
Ok, Emmi hat kurz gezuckt, aber das war es dann auch.

Laut TA brauchen wir da gar nichts zu machen. Glücklicherweise ist die Abschürfung leicht seitlich, so dass nicht ihr volles Gewicht drauflastet. In 4 Wochen müsste alles schön nachgewachsen sein und das war es dann. Hapuuuh!

A propos Gewicht: Habe Emilia natürlich auf die Waage gestellt und sie hat tatsächlich ordentlich abgenommen... sie wiegt nur noch 33 kg. Sieht aber top aus und die TA war sehr zufrieden.
Für einen CC ist sie wirklich klein und leicht, aber das ist mir nur recht! Mit etwas Glück flitzt und springt sie weiterhin wie ein Dilldopp umher, ohne dass Gelenke, Bänder & Co. schlapp machen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten