Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 14.09.2022, 13:49
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Standard AW: Liegt das Forum im sterben?

Zitat:
Zitat von Maiva Beitrag anzeigen
Ich habe es immer genossen, von Gleichgesinnten zu lesen. Habe von einem Boxer abgesehen immer BX gehabt und kann das Gerede von Qualzucht nicht mehr hören. Es gibt andere Rassen die mehr Aufmerksamkeit in diese Richtung benötigen.
Oh ja... das hast du vollkommen recht! Mir graust es z.B. regelmäßig, wenn ich Mastini oder Englische Bulldoggen sehe, die sehr oft übertypisiert sind und mit starken gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu kämpfen haben. Die Liste lässt sich beliebig verlängern...insbesondere wenn bestimmte Rassen in Mode kommen und auf Teufel komm raus produziert werden. Von "Zucht" mag ich da gar nicht sprechen.

Zitat:
Habe meine letzten BX alle möglichen Untersuchungen unterzogen. Mein Letzter Rüde war HD A, ED =, hatte keine erblichen Hinweise auf Hyperkeratose und sein Farbdoppler fürs Herz sah auch sehr gut aus. Alles tutti? Mit 6 Jahren fand man Krebs in seinen Bauch. Ich ließ ihn fast neujährig einschläfern.
So sehr man sich auch bemüht.... selbst wenn man einen Hund aus einer Topzucht hat, alles ausgewertet ist und er perfekt aufgezogen wird, kann er dir trotzdem einfach so und viel zu früh wegsterben. Und das gilt für ALLE Hunde... Molosser, Nicht-Molosser... und selbst die vermeintlich so "gesunden" Mischlinge.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten