Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 01.09.2022, 12:51
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard AW: Erfahrungen mit Jägern?

Zitat:
Zitat von butcher1995 Beitrag anzeigen
Naja, der Jäger kam während der Brut- und Setzzeit mit dem Auto im Feld. Ich habe Butch gerufen, hab ihn Sitz machen lassen. Der Jäger hielt neben mir und meinte nur, lass ihn nicht zu weit vorlaufen
War total entspannt.
Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch mit unserem Revierförster im nahegelegenen Wald gemacht, wo eigentlich ganzjährig Leinenpflicht besteht. Da er gesehen hat, dass die Hunde artig auf dem Weg blieben und auf Entfernung am Wegesrand Sitz machten, als er mit dem Auto vorbeifuhr, war ihm das "Beweis" genug, dass sie so gut im Gehorsam stehen, dass er nicht auf ein Anleinen pochen musste.

Ich denke, darauf kommt es halt wirklich an: Jäger/Förster müssen sehen, dass man nicht träumend durch die Gegend läuft, seine Hunde im Blick hat, sie nicht mal stöbern lässt und sie auch ohne Leine im Griff hat. Damit dürfte man mit den wenigsten (vernünftigen) "Offiziellen" Probleme bekommen.

Zitat:
Cajuken läuft eigentlich immer an der Schleppleine, da er definitiv durchstarten würde (da brauchen wir noch etwas Zeit...). Da meinte unser Jäger nur, das wäre ja fast wie ohne Leine, aber er wolle das auch nicht mit mir diskutieren. Ich hab ihm versichert, dass ich darauf achte, das er auf dem Weg bleibt und wir haben noch etwas entspannt geplaudert....
Das ist super!

Mit der Zeit werdet ihr die Schleppleine sicher abbauen können....auch wenn es unter Umständen ein bissel länger dauert. Viel Spaß bei Training!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten