Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2022, 12:27
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard AW: Erfahrungen mit Jägern?

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Er unterstellt(e) unseren BXen immer keinen Jagdtrieb zu haben, ich hab ihm nie widersprochen
Hihi...das meinte "mein" Jäger anfangs auch... da ich aber nicht ausschließen konnte, dass er sie mal im gestreckten Galopp über einen Acker flitzen sieht, habe ich ihm tatsächlich widersprochen und betont, dass ich extrem am Wildgehorsam arbeite. Er hat mich dann auch oft genug gesehen, als ich einen oder zwei Hunde an der Schleppleine hatte, um mir das zu glauben...

Unsere erste Begegnung war übrigens lustig: wir haben den Jäger im Auto an uns vorbeidüsen sehen und sind dann einfach ins Naturschutzgebiet abgebogen. Er fuhr ja schließlich in die andere Richtung. Blöd nur, dass er irgendwann gewendet hat und uns hinterhergefahren ist... natürlich hatten wir die vier Hunde (Vega, Mortisha, Simba und Felicitas) nicht an der Leine. Ich also alle zu mir gerufen, ein Stück auf die Wiese ausgewichen und zu meinem Mann gesagt, dass das jetzt bestimmt einen "Anschiss" gibt.

Aber Pustekuchen! Der Mann hat zwar tatsächlich angehalten, hat aber gleich alle Hunde nett zu sich gerufen, sie ordentlich durchgeknuddelt und uns im breitesten Bönnsch gesagt, dass er uns ja schon eine Weile beobachtet hätte und die Hunde stünden ja alle super im Gehorsam. Deshalb hätte er auch nichts dagegen, dass wir sie ableinen...wir sollten nur nicht unbedingt über die Wiese stiefeln.

Seitdem kommt er immer angegurkt, sobald er mich / uns sieht und und bleibt zu einem Plausch stehen.

Zitat:
Aber sie haben natürlich Jagdtrieb, aber der ist ganz gut zu lenken und ich bin ja eh wie du immer mit Leuchtturmblick unterwegs. Von daher haben wir eigentlich ein recht gutes Verhältnis.
Super! Das freut mich!

Zitat:
Ich mag Jäger und Jagd nicht besonders, von daher werde/würde ich wohl nie ein freundschaftliches Verhältnis haben, aber eines auf Augenhöhe ja passt schon
Yep...geht mir genau so. Mir wird es ganz anders, wenn die versammelte Jägerschaft in den Feldern steht und Hasen, Füchse oder Gänse abknallt.... trotzdem verkneife ich mir jegliche Kritik. Wenn gerade gejagt wird und Norbert mich mit den Hunden sieht, fragt er nämlich sogar nach, wo wir langlaufen.... dreht dann in die andere Richtung ab und schießt erst wieder, wenn wir weit genug weg sind, weil er weiß, dass Sofia und Balisto Angst vor den Schüssen haben.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten