Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 25.08.2022, 07:24
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrungen mit Jägern?

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Wie sieht es eigentlich bei euch so aus? Kommt ihr gelegentlich in Kontakt mit "eurem" Jäger / Revierförster und welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Ja als ich Grumpy und Gus noch hatte, da waren wir morgens immer am Rheindamm unterwegs..dort fuhr der Jäger gelegentlich mit seinem Jeep oben auf dem Damm (was eigentlich verboten ist, auch für Jäger ).
Er unterstellt(e) unseren BXen immer keinen Jagdtrieb zu haben, ich hab ihm nie widersprochen
Aber sie haben natürlich Jagdtrieb, aber der ist ganz gut zu lenken und ich bin ja eh wie du immer mit Leuchtturmblick unterwegs. Von daher haben wir eigentlich ein recht gutes Verhältnis.
Ich mag Jäger und Jagd nicht besonders, von daher werde/würde ich wohl nie ein freundschaftliches Verhältnis haben, aber eines auf Augenhöhe ja passt schon

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Gibt es mit den angeblich behäbigeren Molossern weniger Probleme als mit kleineren, agileren Hunden, denen vielleicht eher Jagdtrieb unterstellt wird?
Wie ich oben schrieb, ja hier ist das tatsächlich so und ich widerspreche niemals

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ich habe das große Glück, den ansässigen Jäger hier seit vielen Jahren zu kennen und mit ihm per Du zu sein. Norbert hat einen Narren an meinen Hunden gefressen und ist jedesmal begeistert zu sehen, welche Fortschritte Neuzugänge machen. Dementsprechend lässt er mir so ziemlich alles durchgehen, selbst wenn er mich im Naturschutzgebiet mit unangeleinten Hunden über Wiesen stiefeln sieht.... so ziemlich jeder andere Hundehalter wird da angehalten und runtergemacht. *hüstel*

Der gute Mann ist schon älter und ein Rheinländer durch und durch. Der kann also schon mal richtig dreist werden.

Das ist natürlich klasse

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
und rief mir mit einem breiten Grinsen im Gesicht zu: "Bist du immer noch mit dem alten Mann zusammen?"

Meinem Mann ist bald die Kinnlade runtergeklappt!

Grinsend, Grazi
Das kann ich mir lebhaft vorstellen
Mit Zitat antworten