Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 01.08.2022, 12:28
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Standard AW: Tarsalgelenk-Bandage

Keine Ahnung, wie das passieren konnte.... aber gestern Nacht ist die Bandage verrutscht, genau genommen ist sie soweit nach unten gerutscht, dass sie über der Pfote saß und der armen Sofia damit wer-weiss-was-alles abgeklemmt hat.

Als ich gegen 23 Uhr ins Bett gegangen bin, war noch alles ok... um 1:15 Uhr war ich dann super angenervt, weil Sofia sich dauernd umlegte und mir schließlich eine Pfote in die Seite rammte. Dabei ist mir dann endlich aufgefallen, was los war.

Die arme Maus muss echt Schmerzen gehabt haben: sie kam nicht zur Ruhe, hechelte, klapperte teilweise mit den Zähnen, hatte eine verkrampfte Pfote, zuckte immer wieder mit dem linken Hinterbein und wollte an dem Sprunggelenk lecken. Bei genauerer Untersuchung habe ich dann gesehen, dass sie sich vorne bereits eine Stelle aufgeleckt hatte, die dick, gerötet und heiß war.

Mit einer Previxoc (Schmerzmittel), Manuka Lind (Honigsalbe), einem feuchten Handtuch zum Kühlen und Massagen / Knetungen ist das Sofichen glücklicherweise irgendwann zur Ruhe gekommen und konnte schlafen.

Heute läuft sie wieder ganz normal, hat aber vorsichtshalber noch eine Tablette bekommen. Und solange die Leckstelle nicht verheilt ist, kann sie eigentlich nicht mehr die Bandage übergezogen bekommen.... hmpf. Heute gab es nur eine Minirunde, aber morgen werde ich ihr die wenigstens für einen kurzen Spaziergang aufziehen, um keine weiteren Schäden am Sprunggelenk zu riskieren. Danach muss aber sofort wieder Luft an die Wunde!

Ich mache mir echt Vorwürfe, dass ich den Sitz der Bandage nicht sofort überprüft habe, als Sofia unruhig wurde. Aber ich hatte mich so darauf verlassen, dass da über einen Monat nichts verrutscht ist und alles bombenfest saß, dass ich es einfach nicht geschnallt habe!

Niedergeschlagen, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten